Zu diesem Bild braucht es nicht mehr viele Worte: Es vereint verschiedene Leidenschaften von mir und sagt daher einiges "über mich" aus.

 

Sport: schon seit eh und je, v.a. Kunstturnen, Tanzen, Kitesurfen, Beachvolleyball, Snowkiten...

Natur: Sonne, Wasser, Berge...

Musik: v.a. in Verbindung mit Tanzen

Reisen: Das Bild ist aus Montreux

Herausforderungen: Symbol Schwebebalken

Frohe Farben & Wärme :-)

 

 

WAS FEHLT? DIE SPRACHEN!

(immerhin ist das Bild aus der französischen Schweiz:-)

 

Diese ebenfalls grosse Leidenschaft von mir (egal, ob Spanisch, Englisch, Französisch, Portugiesisch, Katalanisch...) hat mich besonders motiviert, zwei Bereiche miteinander zu verbinden: Der Sport und die Sprache. Daher startete ich die Zusatzausbildung "Bilingualer Sportunterricht Sek II" der PHLU. Im Rahmen der CAS Zertifikatsarbeit entstand dann diese Website.

 

Seit August 2017 unterrichte ich an der Kantonsschule Wettingen (wo ich seit 10 Jahren mit viel Freude arbeite) einzelne Sportklassen immersiv in Englisch. Aus meiner Sicht ist dies für Schüler*innen und Lehrpersonen mit vielen positiven Effekten verbunden. Zudem eignet sich der Sport sehr gut für den bilingualen/immersiven Unterricht (vgl. "Warum Sportunterricht in Englisch?").